Reparaturservice
Dein In Ear ist defekt oder der Gebrauch hat deutliche Spuren hinterlassen?
Wie gut, dass Du im In Ears Onlineshop eingekauft hast!
Wir sind natürlich auch für Dich da, wenn einmal der Zahn der Zeit an Deinen In Ears genagt hat.
Versand
Versende Deine Ohrabformungen, In Ears und auch Kabel stets in einer Box oder einem Karton-Paket.
In gepolsterten Umschlägen oder weicher Verpackung ist das Risiko sehr hoch, dass auf dem Transportweg Schäden entstehen (für die wir nicht haften und die auch nicht innerhalb der Garantieleistung liegen)
Versandadresse für Reparaturen, Ohrabformungen, Upgrades, Re-Shell:
In Ears
Akustik Schweiz Der Hörladen AG
Postfach
9320 Arbon
Du kannst Deinen In Ear gerne auch bei uns an folgende Adresse persönlich vorbeibringen, bitte beachte in diesem Fall die Öffnungszeiten.
Akustik Schweiz Der Hörladen AG
Stickereistrasse 4
9320 Arbon
Kostenloser Re-Shell inert 30 Tagen ab Erhalt
Sollte während der ersten 30 Tagen nach dem Du Deine In Ears erhalten hast ein Fehler bei der Passform festgestellt werden, so offerieren wir einen kostenlosen Re-Shell. Dafür wird auf jeden Fall eine neue Ohrabformung benötigt.
Die neue Ohrabformung ist bei unserem Offline-Shop Der Hörladen AG ebenfalls kostenlos, bei einem Hörakustiker vor Ort wirst Du sie wahrscheinlich bezahlen müssen. Die Kosten dafür sind nicht durch diese Garantie abgedeckt, auch nicht die Porto-Kosten welche Dir anfallen, wenn Du die neuen Abformungen und beanstandeten In Ear zu uns sendest. Der Rückversand an Dich nach dem Re-Shell erfolgt dann wieder kostenlos.
Reparatur während der Garantiezeit
Sollte während der Garantiezeit (je nach Marke und Modell 12 bis 24 Monate) ein Defekt an Deinem In Ear entstehen, so ist eine Reparatur grundsätzlich kostenlos. Wir behalten uns vor, allenfalls auch einen Umtausch gegen ein Neugerät vorzunehmen.
Sollte die Ursache des Defektes offensichtlich oder nachweislich durch unsachgemässen Gebrauch (z.Bsp. Stadgediving) oder äussere Einwirkung (z.Bsp. starke Nässe) entstanden sein, werden die Kosten der Reparatur verrechnet da dies nicht unter die Garantie fällt. In diesem Fall wirst Du von uns vorab informiert.
Reparatur ausseralb der Garantiezeit
Sollte nach Ablauf der Garantiezeit (je nach Marke und Modell 12 bis 24 Monate) ein Defekt an Deinem In Ear entstehen, so ist eine Reparatur grundsätzlich kostenpflichtig. Wir behalten uns vor, allenfalls auch einen Umtausch gegen ein Neugerät zu empfehlen.
Du erhältst, sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht, einen Kostenvoranschlag bevor die Reparatur ausgeführt wird.
Revision / grosser Service / Re-Shell
Es ist bei allen hier bei In Ears erhältlichen Modellen und Marken möglich eine Revision, einen grossen Service oder einen Re-Shell vornehmen zu lassen, um Verschleissspuren zu mildern, eine gründliche Aussen- und Innenreinigung vorzunehmen und kleinere Veränderungen zu korrigieren. So kann die Lebensdauer des In Ear Monitoring Hörers unter Umständen verlängert werden.
Eine Revision, ein grosser Service und Re-Shell nach 30 Tagen ab Erhalt ist stets kostenpflichtig.
Du erhältst, sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht, einen Kostenvoranschlag bevor die Reparatur ausgeführt wird.
Versandkosten
Die Versandkosten von Dir zum In Ears Offline-Shop Der Hörladen AG sind stets, auch während der Garantiezeit, vom Absender zu tragen. Wir empfehlen stets und in jedem Fall den Versand als Paket.
Der Rückversand von In Ears zu Dir ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Bei Versand ausserhalb der Garantiezeit werden die für den Rückversand anfallenden Portokosten verrechnet.
Du kannst den defekten Gegenstand auch persönlich zur Reparatur, Re-Shell etc. bringen und wieder abholen.
Entsorgung
Beim Kauf von elektronischen Geräten sind die Entsorgungsgebühren bereits im Kaufpreis enthalten. Du kannst das Gerät kostenlos bei Der Hörladen AG oder bei jedem Geschäft welches Elektroartikel verkauft zur Entsorgung abgeben.